Belastungsübung

Am vergangenen Freitag fand eine 13-stündige nächtliche Übung in der ehemaligen Müll-Schwelbrennanlage in Fürth statt. Die ganze Nacht hindurch wurden die Helfer durch verschiedenste Übungsszenarien gefordert.

Es galt verunfallte Personen aus verschiedensten Situationen zu retten. Neben mehreren Übungseinsätzen im mehr als 40m hohen Hauptgebäude, musste auch eine Rettung aus dem ehemaligen Müllbunker durchgeführt werden. Die Fachgruppe Elektroversorgung stellte die Stromversorgung unter anderem für die Beheizung des Aufenthaltsraums sicher. Daneben wurden noch zwei Laufkräne vorübergehend in Betrieb genommen.


Alle zur Verfügung gestellten Bilder sind honorarfrei und dürfen unter Angabe der Quelle für die Berichterstattung über das THW und das Thema Bevölkerungsschutz verwendet werden. Alle Rechte am Bild liegen beim THW. Anders gekennzeichnete Bilder fallen nicht unter diese Regelung.




Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: