28.07.2020, von Stefan Wagner

Bestanden!!

Die Grundausbildung ist die Voraussetzung für den weiteren Weg im THW. Für unsere aktuelle Grundausbildungsgruppe ist es momentan auch kein Zuckerschlecken! Für die Ausbilder auch nicht, denn es mussten neue Wege gefunden werden den Inhalt der Grundausbildung so zu vermitteln, dass die Anwärterinnen und Anwärter auch ihr Ausbildungsziel erreichen und in die aktive Mannschaft wechseln können. Das Team der Ausbilder gab sich viel Mühe: Es wurden „Online Ausbildungen“ für die Vermittlung der theoretischen Kenntnisse abgehalten. Die Anwärter bekamen unteranderem Arbeitsleinen mit nachhause zum Üben. Es wurden Erklärvideos auf dem Hof gedreht um Inhalte detailliert und Prüfungsorientiert zu vermitteln. Umso mehr freuen wir uns das unsere Katharina beim Technisches Hilfswerk Ortsverband Baiersdorf eine grandiose praktische Prüfung mit einem Prüfungsergebnis von 100% hingelegt hat. 

Herzlichen Glückwunsch und Glück auf!!! 


Alle zur Verfügung gestellten Bilder sind honorarfrei und dürfen unter Angabe der Quelle für die Berichterstattung über das THW und das Thema Bevölkerungsschutz verwendet werden. Alle Rechte am Bild liegen beim THW. Anders gekennzeichnete Bilder fallen nicht unter diese Regelung.




Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: