07.10.2019

Bezirksjugendübung

Auch diesmal hat unsere Jugendgruppe wieder an der Bezirksjugendübung der THW Jugend Mittelfranken teilgenommen. Dieses Jahr wurden unsere Junghelfer zu einem Verkehrsunfall mit zwei Fahrzeugen gerufen. Hier mussten mehrere Verletzte versorgt und gerettet werden.

Nachdem der erste Verletzte aus dem LKW gerettet wurde, mussten die Fahrzeuge auseinander gezogen werden. Im Schluss wurde der Verletzte unter dem Fahrzeug, durch anheben von diesem, gerettet. Am Ende erfolgte noch die Rettung der im Fahrzeug befindlichen Person, welche sich, auf Grund der beengten Platzverhältnisse, als sehr schwierig herausstellte.

 

 


Alle zur Verfügung gestellten Bilder sind honorarfrei und dürfen unter Angabe der Quelle für die Berichterstattung über das THW und das Thema Bevölkerungsschutz verwendet werden. Alle Rechte am Bild liegen beim THW. Anders gekennzeichnete Bilder fallen nicht unter diese Regelung.




Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: