Brand auf dem verlassenen Firmengelände

Mal wieder sorgte ein Brand auf dem verlassenen Firmengelände im Erlanger Stadtteil Eltersdorf für einen Einsatz. Die Hitze die bei dem Brand im Obergeschoss des Gebäudes entstand, war so groß, dass Teile des Betons von der Bewährung gesprengt wurden. 

 Da das Gelände inzwischen so verwahrlost und zugewuchert war, musste der angeforderte Radlader des THW-Erlangen erstmal eine Schneise ins Gehölz schlagen um der Feuerwehr Erlangen einen direkten Zugang zur Fassad...e des Gebäudes zu ermöglichen. Das Tiefbauamt der Stadt Erlangen griff den Einsatzkräften kurzfristig und unkompliziert unter die Arme und rückte mit einem Bagger an. So konnte die Westseite des Gebäudes durch den Radlader des THW freigelegt werden und die Ostseite wurde durch den Bagger beräumt. Im Anschluss wurde noch die Verblendung entfernt, um dort bestehende Glutnester abzulöschen. Der ASB Erlangen-Höchstadt sicherte während der Arbeiten den Einsatz der eingesetzten Feuerwehrkräfte der FF Erlangen Stadt, der Freiwillige Feuerwehr Eltersdorf und der @Freiwillige Feuerwehr Tennenlohe ab.


Alle zur Verfügung gestellten Bilder sind honorarfrei und dürfen unter Angabe der Quelle für die Berichterstattung über das THW und das Thema Bevölkerungsschutz verwendet werden. Alle Rechte am Bild liegen beim THW. Anders gekennzeichnete Bilder fallen nicht unter diese Regelung.




Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: