Die Lange Nacht der Wissenschaften

Alle zwei Jahre präsentieren auch wir uns bei Die Lange Nacht der Wissenschaften Nürnberg·Fürth·Erlangen. Auf dem Gelände der Technischen Fakultät konnten sich die Besucher über die verschiedenen Einsatzoptionen des THW Erlangen informieren.

Bei der Fachgruppe Wasserschaden Pumpen waren die Leistungsfähigen Elektropumpen zu bestaunen.

Die Fachgruppe Elektroversorgung stellte nicht nur ihre 200 KVA Netzersatzanlage aus, sie sorgte auch mit allerhand Scheinwerfern und Lichtmasten für gute Sicht auf den Wegen und Plätzen des Uni Geländes.

Die Bergungsgruppe und die neue Fachgruppe Notversorgung und Notinstandsetzung waren mit Ihren Gerätekraftwagen bzw. mit den Mehrzweckkraftwagen vor Ort.

Auch unser Förderungsverein war mit dabei. Er informierte die Besucher über sein Crowdfounding Projekt, ein neues LED Wechselverkehrszeichen für das THV Fahrzeug.

www.thw-erlangen.de/LED-Verkehrszeichen