27.12.2021, von Andreas Wagner

Einsatz Abstützen

Am Donnerstag vor Heiligabend kam es in den Mittagsstunden zu einem Verkehrsunfall, bei welchen die Verankerung eines Tragbalkens mehrere Wohnbalkone beschädigt wurde. Nachdem sich unser Fachberater ein Bild der Lage vor Ort gemacht hat, wurde die Bergungsgruppe zum Abstützen hinzugezogen. Mittels Einsatzgerüstsystem wurde eine lotrechte Abstützung um den angeschlagenen Tragbalken verbaut. Die Abstützung dient der zusätzlichen Lastaufnahme, bis der Schaden durch eine Fachfirma behoben werden kann.


Alle zur Verfügung gestellten Bilder sind honorarfrei und dürfen unter Angabe der Quelle für die Berichterstattung über das THW und das Thema Bevölkerungsschutz verwendet werden. Alle Rechte am Bild liegen beim THW. Anders gekennzeichnete Bilder fallen nicht unter diese Regelung.




Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: