#Einsatz für den Fachberater

In letzter Zeit sind für das THW die Wochenenden so oder so gestrichen! So folgten wir auch heute wieder dem Ruf der Leitstelle, zu einem vermuteten Brand in einem Hochhaus in Büchenbach. #starkfürerlangen war das Spektakel dann auch für die Bürgerinnen und Bürger, die nicht schlecht staunten als sich die Straße am Europakanal ziemlich zügig mit Einsatzfahrzeugen der Erlanger Hilfsorganisationen aus allen Richtungen füllten und sogar der Rettungshubschrauber der Sonntäglichen Aktion beiwohnte.

Was jetzt vielleicht mit etwas spitzer Feder geschrieben scheint ist jedoch großer Ernst. Denn ein Feuer in einem Gebäude mit hoher Personenzahl kann auch ziemlich schnell, ziemlich gefährlich werden und es muss sehr schnell sehr viel Personal zur Verfügung stehen. Tatsächlich wars dann aber ein Fehlalarm.
In diesem Sinne weiterhin einen sonnigen Sonntag.