Einsatz für die Fachgruppe Elektroversorgung

Unsere Elektrofachkräfte wurden in der Nacht von Samstag auf Sonntag (18.12.) durch das THW Fürth alarmiert, nachdem in einem Containerdorf für Geflüchtete in Fürth der Strom ausfiel.

Fotos: THW Fürth, THW Erlangen

Umgehend rückten die Erlanger Einsatzkräfte mit ihrer 200kVA Netzersatzanlage aus, um vor Ort mit der Einspeisung von Strom zu unterstützen. Gemeinsam mit den Fürther Einsatzkräften sowie Mitarbeitern des zuständigen Elektrounternehmens wurden u.a. Kabel für die benötigten Anschlusspunkte vorkonfektioniert, verlegt und die Stromaggregate in Betrieb genommen. Neben dem Erlanger Stromerzeuger war ebenfalls ein 100kVA Aggregat des THW Fürth im Einsatz. Am Dienstagabend konnten die Helferinnen und Helfer das eingesetzte Material zurückbauen und den Einsatz beenden.