21.02.2023, von Andreas Wagner

Einsatz nach Scheunenbrand

Ein Scheunenbrand bei Igelsdorf beschäftigte in der Nacht zum Dienstag die Einsatzkräfte von Feuerwehr und THW. Gegen 2 Uhr in der Nacht forderte der örtlich zuständige Fachberater des THW Baiersdorf den Radlader des Erlanger THW an, um die Feuerwehren bei der Brandbekämpfung zu unterstützen. Der Auftrag lautete das Brandgut (Heu) welches in der Feldscheune gelagert wurde für die Löscharbeiten zu bergen und auf der angrenzenden Ackerfläche auszubreiten. Hierbei arbeiteten die Radladerfahrer Hand in Hand mit den Einsatzkräften der Feuerwehr, welche das Heu umgehend ablöschten. Die Radladerbesatzung wurde während der Bergungsarbeiten regelmäßig ausgetauscht, da unter anderem unter schweren Atemschutz gearbeitet wurde um keine Rauchgase einzuatmen. Nach mehreren Stunden konnten auch die letzten Glutnester abgelöscht werden.

#Gemeinsamstark mit:

Feuerwehr Baiersdorf