Einsatz Update - 9 Helfer unermüdlich im Einsatz in Ahrweiler

Seit nunmehr fünf Tagen sind unserer Helfer in Ahrweiler im Einsatz. Sie sind Teil eines Technischen Zugs, der aus einer Bergungsgruppe aus Fürth, einer Fachgruppe Notversorgung und Notinstandsetzung aus Ansbach und unserer ÖGA Räumen besteht. Ihre Einsatzstelle ist derzeit eine Medizinnische Einrichtung in Bad Neuenahr, an der fast 100 THW Kräfte vor Ort sind. Durch die Flutwelle wurde die komplette Inneneinrichtung im Erdgeschoss und Keller zerstört und mit Schlamm geflutet. Dies wird nun von unseren Helfern mit Schaufeln, Schubkarren oder mit der Hand nach außen befördert. Von da aus übernimmt der Radlader und der Kipper die Arbeit. Der Einsatz wird noch einige Zeit in Anspruch nehmen, weshalb heute Teile der Mannschaft ausgetauscht werden. An dieser Stelle möchten wird uns bei dem THW OV Fürth und dem THW Ortsverband Ansbach für die gute Zusammenarbeit und bei den Arbeitgeber für die Freistellung ihrer Mitarbeiter bedanken.