21.07.2021, von Andreas Wagner

Einsatz Update – Die Pumpen sind zurück, der Strom ist ausgerückt

Gestern konnte die Fachgruppe Wasserschaden/Pumpen aus dem Einsatz in Erftstadt nach Beendigung der Pumparbeiten im ansässigen Klärwerk die Heimreise antreten. Noch während der Aufräumarbeiten ging ein Einsatzauftrag für die Einsatzkräfte der Fachgruppe Elektroversorgung ein. Bereits in der Nacht machten sich sechs Kameraden auf den Weg nach Rheinland-Pfalz. Mit im Gepäck die 200kVA Netzersatzanlage, der 56kVA Stromerzeuger und viel Kabel. Unsere Einsatzkräfte sollen der Fachgruppe Logistik-Verpflegung des THW Ortsverband Schwabach aus dem Bereich der THW Regionalstelle Nürnberg den benötigten Strom für die Küche liefern.


Alle zur Verfügung gestellten Bilder sind honorarfrei und dürfen unter Angabe der Quelle für die Berichterstattung über das THW und das Thema Bevölkerungsschutz verwendet werden. Alle Rechte am Bild liegen beim THW. Anders gekennzeichnete Bilder fallen nicht unter diese Regelung.




Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: