18.01.2020, von Ralf Gebhardt

Erste Hilfe Übung der Jugend

Am vergangenen Samstag haben sich unsere Jugendlichen mit dem Thema "Erste-Hilfe" auseinander gesetzt.
Am Vormittag der Ausbildung ging es um alle Grundlagen. Die Junghelfer lernten, was ein Schock ist, welche Anzeichen es hierfür gibt, um Verletzungen/Erkrankungen durch Hitze und Sonne. Außerdem lernten sie, wie man verschiedenste Wunden versorgt, eine stabile Seitenlage macht und wie man Patienten richtig transportiert.
Am Nachmittag folgten dann diverse Fallbeispiele. In diesen konnte das theoretisch Gelernte vom Vormittag in die Praxis umgesetzt werden.
Und keine Angst, alle sichtbaren Verletzungen sind natürlich nur geschminkt  Es hat sich keiner wirklich verletzt.


Alle zur Verfügung gestellten Bilder sind honorarfrei und dürfen unter Angabe der Quelle für die Berichterstattung über das THW und das Thema Bevölkerungsschutz verwendet werden. Alle Rechte am Bild liegen beim THW. Anders gekennzeichnete Bilder fallen nicht unter diese Regelung.




Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: