18.06.2021, von Andrea Wagner

Es geht wieder los!

Die Inzidenz lässt es zu und so war gestern nach langer Zeit Standortausbildung in Gruppenstärke möglich. Den Anfang machten die Bergungsgruppe und die Fachgruppe Notversorgung und Notinstandsetzung. An verschiedenen Stationen ging es ziemlich heiß her! So wurde der Umgang mit den Motortrennschleifer trainiert, die richtige Handhabung des Brennschneidgeräts geübt und das herstellen einer Schweißnaht mit dem Elektroden-Schweißgerät vermittelt. Bei der letzten Station wurde zwar kein Metall geschmolzen, aber unter der persönlichen Schutzausstattung wurde es ebenfalls ziemlich schnell warm. Es galt mit Aufbrechhammer und Elektrotrennschleifer einen Mauerdurchbruch auf unseren kleinen Übungsgelände anzufertigen.


Alle zur Verfügung gestellten Bilder sind honorarfrei und dürfen unter Angabe der Quelle für die Berichterstattung über das THW und das Thema Bevölkerungsschutz verwendet werden. Alle Rechte am Bild liegen beim THW. Anders gekennzeichnete Bilder fallen nicht unter diese Regelung.




Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: