Geglückte Rettungsaktion - kleiner grüner Frosch wieder in Freiheit

Das Thema der heutigen Ausbildung der Bergungsgruppe war Retten aus Höhen und Tiefen. Das wir tatsächlich retten müssten dachte keiner von uns. Bei der Erkundung der Übungsstelle fiel auf, dass sich ein kleiner grüner Frosch im dunklen Brunnenschacht verirrt hat. Umgehend wurde ein Helfer in den Schacht herabgelassen um den Frosch aus seiner misslichen Lage zu befreien. Nach kurzer Zeit konnte er wohlbehalten in einem naheliegenden Weiher ein neues Zuhause finden.


Alle zur Verfügung gestellten Bilder sind honorarfrei und dürfen unter Angabe der Quelle für die Berichterstattung über das THW und das Thema Bevölkerungsschutz verwendet werden. Alle Rechte am Bild liegen beim THW. Anders gekennzeichnete Bilder fallen nicht unter diese Regelung.




Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: