Nach über 5 Wochen im Katastrophengebiet zurück zu Hause

Nach über 5 Wochen Einsatz in Bad Neuenahr-Ahrweiler konnte als vorerst letzte Einheit unseres Ortsverbandes die Fachgruppe Elektroversorgung die Heimreise antreten. Gemeinsam mit den Kameraden des THW Neuhof sorgte der „blaue“ Strom dafür, dass im Logistikstützpunkt nicht die Lichter ausgingen und die Anwohner, freiwilligen Helfer und Einsatzkräfte mit frischen warmen Speisen aus den Feldküchen versorgt werden konnten.

Die letzten Wochen erfolgte die Betreuung des verbauten Materials und der zwei Netzersatzanlagen übrigens im wöchentlichen Wechsel zwischen den Kameradinnen und Kameraden des THW Neuhof und den Erlanger Einsatzkräften. Möglich macht dies die bundesweit vergleichbare bzw. gleiche Ausstattung der einzelnen Fachgruppen des THW.