28.05.2022, von Andreas Wagner

Seite an Seite für den guten Zweck – Spendenmarsch

Das Ziel ist klar: 100km gegen den Krebs in 24 Stunden, zu Fuß und ohne große Pausen in Richtung Teublitz. Dies haben sich 2 Brüder der Feuerwehr Teublitz auf die Fahne geschrieben. Als Ausgangspunkt der besonderen Wanderung diente die Hauptfeuerwache der Feuerwehr Erlangen und wird über kurze Besuche bei anderen Feuerwachen nach Teublitz in die Oberpfalz führen.

Aber warum das Ganze? Zum einen soll Geld für die Organisation „FeuerKrebs" zur Unterstützung krebskranker Feuerwehrleute und deren Familien gesammelt werden und zum anderen für eine Infoveranstaltung zum Thema “Kontaminationsschutz im Feuerwehrdienst” im Landkreis Schwandorf dienen.

Einsatzstellenhygiene ist auch für das THW ein nicht zu vernachlässigendes Thema. Wir freuen uns Teil dieser wichtigen und tollen Aktion gewesen zu sein.