Dafür benötigt es viel Vorbereitung, bei welcher wir in gewohnter Weise die Kameradinnen und Kameraden des THW Fürth unterstützten. Gemeinsam sorgten die gut 90 THW Einsatzkräfte dafür, dass die Tanzflächen, Gastrobetriebe und Sanitäranlagen mit Strom und Wasser versorgt waren.
Die Zahlen lassen sich sehen: Unsere mobilen Aggregate stellten bis zu 800 kW elektrische Leistung zur Verfügung. Der Strom wurde über 2,5 km Kabel und 18 Verteilerschränke an die benötigten Stellen verteilt. Schläuche von insgesamt 1,2 km Länge wurden für das Trinkwasser verlegt, das Abwasser wurde mittels 12 Hebewerken und Pumpen über ebenfalls mehrere hundert Meter Schläuche und Rohre abtransportiert.
Um den sicheren Betrieb unserer Anlagen auch nachts zu gewährleisten, waren am Freitag und Samstag die gesamte Nacht mehrere Einsatzkräfte anwesend.
Am Sonntag konnten bis zum Nachmittag alle Besucher des Stadtparks durch die Sommernachtsballkulissen spazieren. Anschließend ging es für unsere Kräfte an den Abbau der Versorgungsleitungen, Gerüste und Anlagen.