Erlangen, 01.05.2019, von Michael Mrugalla

Tag der offenen Tür 2019

Traditionell fand am 1. Mai wieder unser „Tag der offenen Tür“ im Rahmen der Erlanger "Rädli-Tour" statt.

Wie jedes Jahr, war auch diesmal wieder viel geboten. Unsere Jugendgruppe hatte wieder die beliebte Rollenrutsche aufgebaut. Außerdem wurde – mit Hilfe des THW Schwabach - wieder Kistenklettern angeboten.

 Ihr Geschick konnten die Besucher bei der Bedienung des Radladers, den unsere Kameraden aus Fürth präsentierten, unter Beweis stellen. Der inzwischen bewährte „Sandkasten“ für die jüngsten Besucher, verschiedene Stationen, an denen Teile unserer Ausstattung erklärt wurden, und eine Hüpfburg rundeten das Angebot ab.

Die Kameraden vom Roten Kreuz und von der Feuerwehr Erlangen waren ebenfalls mit Fahrzeugen vor Ort und präsentierten sich den Besuchern.

Selbstverständlich war auch wieder bestens für das leibliche Wohl gesorgt.

Ein besonderes Dankeschön geht an alle, die diesen erfolgreichen Tag mitgestaltet haben, insbesondere an die Kameraden vom Ortsverband Fürth, vom Ortsverband Schwabach, vom Roten Kreuz, von der Feuerwehr Erlangen sowie an die Stadt Erlangen.


Alle zur Verfügung gestellten Bilder sind honorarfrei und dürfen unter Angabe der Quelle für die Berichterstattung über das THW und das Thema Bevölkerungsschutz verwendet werden. Alle Rechte am Bild liegen beim THW. Anders gekennzeichnete Bilder fallen nicht unter diese Regelung.




Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: