Testzentrum in Betrieb

Seit heute ist das "Corona Testzentrum" am Freibad West in Betrieb. Damit endet auch erstmal unser Einsatz. Ohne große Aufregung lief heute der Betrieb an der Teststelle Freibad West an. Ruhig und gut vorbereitet wurden die ersten Abstriche bei den Probanden gemacht. Das gute Terminmanagement der Stadt Erlangen ließen es zu, dass das ganze Projekt Stressfrei für alle Beteiligten starten konnte. Der weitere Betrieb wird über die Feuerwehr Erlangen organisiert.

Damit das auch so stressfrei bleibt, nochmal der Hinweis: Es wird nur getestet wer einen Termin hat. Diesen erhält man erst, wenn man sich bei der 116117 meldet und es einen begründeten Verdacht gibt, dass man sich infiziert hat. Am Testzentrum wird niemand getestet der spontan vorbei kommt und sich mal testen lassen will.

Erstmals kam auch das neue Wechselverkehrszeichen zum Einsatz das im Rahmen unseres Crowdfunding Projekts finanziert wurde. Letze Woche wurde es geliefert und hatte heute schon den ersten Einsatz.