26.10.2019, von Friedemann Splitt

Übung in Eichstätt

Die Fachgruppe Wasserschaden / Pumpen war heute mit fünf Helfern beim Ortsverband Eichstätt zu Gast. Dort hat der Zugführer Martin Bauch für uns eine Ausbildung speziell für Maschinisten Schmutzwasserpumpen auf deren 5000er Börger Drehkolbenpumpe gehalten.

Inhaltlich war der Schwerpunkt bei Wartung, Technik und Inbetriebnahme gesetzt.

Weil der Maschinisten Lehrgang, bzw die letzte Erfahrung mit dieser Pumpe bei den meisten schon länger zurück liegt, war eine Auffrischung der Kenntnisse sehr lehrreich. Zusammenarbeit mit dem Ortsverband Eichstätt war komplett unkompliziert und kameradschaftlich. die Verpflegung spitzenmäßig.


Alle zur Verfügung gestellten Bilder sind honorarfrei und dürfen unter Angabe der Quelle für die Berichterstattung über das THW und das Thema Bevölkerungsschutz verwendet werden. Alle Rechte am Bild liegen beim THW. Anders gekennzeichnete Bilder fallen nicht unter diese Regelung.




Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: