Einsatzarchiv

Das Jahr 2021 neigt sich dem Ende entgegen, nun wird es Zeit kurz innezuhalten und die Gedanken im schwindenden Jahr schweifen zu lassen… Nachdem das Erste Jahresdrittel noch von Corona geprägt war, hat uns pünktlich zum…
mehr

Am Donnerstag vor Heiligabend kam es in den Mittagsstunden zu einem Verkehrsunfall, bei welchen die Verankerung eines Tragbalkens mehrere Wohnbalkone beschädigt wurde. Nachdem sich unser Fachberater ein Bild der Lage vor Ort…

mehr

Früh aufstehen hieß es gestern für zehn Erlanger Helferinnen und Helfer. Nach dem Fund einer Fliegerbombe im Ansbacher Stadtgebiet war die Evakuierung von Anwohnern und Beschäftigten nötig, um den Blindgänger entschärfen zu…
mehr

Gestern Abend um kurz nach 19:30 wurde unser Fachberater gemeinsam mit der Feuerwehr Erlangen in den Erlanger Norden alarmiert, nachdem ein Baukran in einen dort befindlichen Rohbau stürzte. Nach gemeinsamer Bewertung der Lage vor…

mehr

Der Einsatz im Kreis Ahrweiler geht weiter. Vergangene Woche unterstützten 2 unserer Einsatzkräfte die Kameradinnen und Kameraden des THW Eichstätt. Ein Lastwagen sowie der Teleskoplader des THW Eichstädt bildete mit anderen THW…

mehr