Einsatzarchiv

Jeder der schon mal unvorbereitet in der Schule zu Stundenbeginn abgefragt wurde wird es verstehen: Vorbereitung kann durchaus sinnvoll sein, zumal das Bangen und Hoffen zu Stundenbeginn ausbleibt. Ungefähr so ist es auch im…

mehr

Nach über 5 Wochen Einsatz in Bad Neuenahr-Ahrweiler konnte als vorerst letzte Einheit unseres Ortsverbandes die Fachgruppe Elektroversorgung die Heimreise antreten. Gemeinsam mit den Kameraden des THW Neuhof sorgte der „blaue“…

mehr

Am 7.8. fand im THW Ortsverband Fürth die Grundausbildungsabschlussprüfung statt. Auch Felix aus unserem Ortsverband war als Prüfling vor Ort, um in Theorie und Praxis das gelernte unter Beweis zu stellen. Die Prüfung befähigt die…

mehr

Der Einsatz im Ahrtal geht weiter. Am vergangenen Freitag konnte unser Radlader mit Mannschaft den Heimweg antreten, nachdem eine Medizinische Einrichtung in Bad Neuenahr mit vereinten Kräften und mühsamer Handarbeit erfolgreich…

mehr

Seit nunmehr fünf Tagen sind unserer Helfer in Ahrweiler im Einsatz. Sie sind Teil eines Technischen Zugs, der aus einer Bergungsgruppe aus Fürth, einer Fachgruppe Notversorgung und Notinstandsetzung aus Ansbach und unserer ÖGA…

mehr