Einsätze

  • 21.07.2021

    Einsatz Update – Die Pumpen sind zurück, der Strom ist ausgerückt

    Gestern konnte die Fachgruppe Wasserschaden/Pumpen aus dem Einsatz in Erftstadt nach Beendigung der Pumparbeiten im ansässigen Klärwerk die Heimreise antreten. Noch während der Aufräumarbeiten ging ein Einsatzauftrag für die...mehr


  • 19.07.2021

    +++ Einsatz Update – die Pumpen laufen weiter +++

    Sonntagvormittag konnten die Pumparbeiten in einem Wohngebiet in Erftstadt für uns abgeschlossen werden. Im weiteren Verlauf ging es gegen Mittag weiter in die ansässige Kläranlage. Seither leeren die Hochleistungspumpen...mehr


  • 18.07.2021

    +++ Einsatz Abstützen +++

    Trotz des Laufenden Einsatzes in Erftstadt sind wir selbstverständlich noch für die Erlangerinnen und Erlanger da. Am Sonntagmorgen um drei Uhr wurde der Fachberater des THW Erlangen durch die Feuerwehr Erlangen alarmiert. Es...mehr


  • 17.07.2021

    +++ Update Einsatz – die kleinen Dinge wiegen schwer und beeindrucken zutiefst +++

    Manchmal ändern sich Pläne - so auch der ursprüngliche Plan für unsere Helferinnen und Helfer in Nordrhein-Westfalen. Statt zur Steinbachtalsperre ging es in das vom Hochwasser stark getroffene Erfstadt. Gemeinsam mit dem THW...mehr


  • 15.07.2021

    +++ Einsatz +++

    Unsere Fachgruppe Wasserschaden/Pumpen macht sich derzeit auf den Weg in Richtung Euskirchen in Nordrhein-Westfalen, um mit Großpumpen vor Ort zu unterstützen. Die Helferinnen und Helfer fahren sprichwörtlich in die Nacht, denn...mehr


<< < 2 3 4 5 6 > >>