Übungsarchiv

Das letzte Ferienwochenende nutzten die Fachgruppen Wasserschaden/Pumpen des THW Forchheim, THW Bamberg und THW Erlangen für eine gemeinsame Übung. Das Ziel lautete der Feuerwehr Muggendorf Löschwasser für die Waldbrandbekämpfung…

mehr

Den ersten Samstagsdienst des Jahres nutzten die Helferinnen und Helfer für die jährliche Auffrischung der Ersten Hilfe. Nach den theoretischen Grundlagen der möglichen Hilfeszenarien, von der stark blutenden Wunde bis hin zur…

mehr
Unser neuer Flyer ist online. Schauen Sie doch mal rein (-: Wir wünschen viel Spaß beim Schmökern.
mehr
Übung macht den Meister! Deshalb nutzten unsere Kraftfahrer:innen das jährliche Kraftfahrertraining um Bedienung, Umgang sowie natürlich das Fahren selbst aufzufrischen. Mit dabei waren auch drei Fahrzeuge vom THW Fürth welche…
mehr

Vergangenen Samstag (12.11.2022) konnten die Helferinnen und Helfer der Ortsverbände Baiersdorf, Bad Staffelstein und Erlangen in der Baiersdorfer Kläranlage das Einspeisen von Strom zur Notstromversorgung kritischer Infrastruktur…

mehr

Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: