Übungsarchiv

Nicht nur in Zeiten, in denen kontrovers über die Stabilität des öffentlichen deutschen Stromnetzes und Blackouts diskutiert wird, übt die Fachgruppe Elektroversorgung des THW Erlangen mit ihrer mobilen 200 KVA Netzersatzanlage,…
mehr
Vergangenes Wochenende übte das Einsatzmodul „high capacity pumping“ - kurz „HCP“ - in Erlangen, um sich auf Einsätze im EU-Gemeinschaftsverfahren zur Abwehr von Hochwasserkatastrophen oder der Wasserförderung über längere…
mehr
An zwei Samstagen im August (20.08. und 27.08.2022) wurden die THW Helferinnen und Helfer aus dem THW Regionalstellenbereich Nürnberg im Umgang mit Großtieren, in diesem Fall das Pferd als Ausbildungsobjekt, geschult.
mehr
Den berühmten Blick über den Tellerrand nutzten die Erlanger Einsatzkräfte der Fachgruppe Wasserschaden/Pumpen bei einer gemeinsamen Übung mit Helferinnen und Helfern der selbigen Fachgruppe vom THW Forchheim. Ziel war es die…
mehr

Die Hitze und Trockenheit der vergangenen Tage haben gezeigt, wie wichtig es ist für den Ernstfall vorbereitet zu sein. Aus diesem Grund übten die Kameraden der freiwilligen Feuerwehr Frauenaurach gemeinsam mit THW Einsatzkräften…
mehr

Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: