Übungsarchiv

Wer kennt nicht die verstopfte Dachrinne am Haus? Schnell die Leiter holen und säubern. Doch bei uns in der THW-Unterkunft ist das ein größeres Unterfangen. Große Dachflächen machen das Vorgehen unpraktisch und ziemlich…
mehr

Mit großer Freude konnten die Einsatzkräfte der Fachgruppe Wasserschaden/Pumpen vergangene Woche ihren neuen LKW 7t mit Ladebordwand in Empfang nehmen. Das Fahrzeug dient der Fachgruppe zum Transport von Personal und…
mehr

Ok, ehrlich gesagt ist das „Achtung“ übertrieben. Nichts desto trotz muss auch das Fahren mit den kleinen und großen Einsatzfahrzeugen regelmäßig geübt und das theoretische Hintergrundwissen aufgefrischt werden. Hierfür nutzten…
mehr

Um für den Ernstfall gewappnet zu sein muss regelmäßig geübt werden. Deshalb nutzten unsere Einsatzkräfte den Ausbildungssamstag um gemeinsam mit Kräften vom THW Ortsverband Fürth eine umfangreiche Übung mit verschiedenen…
mehr

Unter CBRN-Gefahren versteht man den Schutz vor den Auswirkungen von chemischen (C), biologischen (B) sowie radiologischen (R) und nuklearen (N) Gefahren.

Im Oktober nahmen drei Helfer aus dem OV Erlangen sowie Helfer aus dem THW…
mehr

Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: