30. Toy Run

Am 04. Mai feierte der Verein Toy Run Erlangen – Träume für kranke Kinder Erlangen e.V. sein 30. Jubiläum! Fast so lange wie der Toyrunverein selbst unterstützen Erlanger THW Einsatzkräfte die Veranstaltung zugunsten der kleinen Patienten der Kinderklinik Erlangen.

Zahlreiche Motorradfahrerinnen und Fahrer fuhren im Konvoi vom Heusteg in Dechsendorf bis zur Erlanger Jugend- und Kinderklink. Die Absicherungsmaßnahmen entlang der Strecke von Dechsendorf über Möhrendorf bis in den Erlanger Norden wurde durch die Polizei und Erlanger THW Einsatzkräften sichergestellt.

An der Kinderklinik überreichten die Biker zahlreiche Spenden und Geschenke für die kleinen Patienten. Spielstationen sorgten für Abwechslung vom Klinikalltag. Wir selbst konnten dem Verein 900€ für dessen wichtige Arbeit überreichen - zum einen aus Spenden des letzten Jahres von der Ausgabe einer kleinen Stärkung am Heusteg, zum anderen aus Spenden der Helferschaft. Zusätzlich gab es dieses Jahr noch einen Tretunimog im THW-Look überreicht, welcher aus Spenden bei einer Geburtstagsfeier eines THW Helfers finanziert wurde.

Der Toy Run Verein unterstützt die Patienten der Kinder- und Jugendklinik Erlangen und deren Familien z. B. durch die Erfüllung von Herzenswünschen und durch verschiedene Aktivitäten, die dazu beitragen, die Lebensfreude zu steigern und den Klinikaufenthalt zu erleichtern.