Veranstaltungen

"Lach- und Sachgeschichten mit dem THW" war unser Motto beim 52. Brucker Faschingsumzug der Faschingsgesellschaft Die "Brucker Gaßhenker" 1970 e. V.

Unsere Jugendgruppe hat sich ordentlich was einfallen lassen und ins Zeug…

mehr

Das Jahr 2023 neigt sich langsam aber sicher dem Ende zu. Wenn etwas zu Ende geht, ist es meistens auch an der Zeit zurückzuschauen und Danke zu sagen. Hierfür nutzten die Helferinnen und Helfer den vergangenen Samstag und trafen…

mehr

Dieses Jahr dürfen wir unser 70-Jähriges Jubiläum begehen. Ein Grund einen Blick in unsere Chronik zu werfen.

Gegründet wurde der THW Ortsverband Erlangen am 26.08.1952 im Gasthaus „zum Strauß“ in der Rückertstraße. Den ersten…

mehr
Wir freuen uns 14 neue Einsatzkräfte in den Zug zu übernehmen! Das Lernen und Üben hat sich gelohnt und kann von nun an in den Gruppen in der Praxis angewendet werden. Die Regentaufe bei der heutigen doch sehr nassen Prüfung…
mehr

Am Sonntag den 23.07. fand der 32. Erlanger Triathlon in Stadt und Landkreis statt. Wir unterstützten das weit über die Stadtgrenzen bekannte Event tatkräftig mit Technik und Manpower. So sorgten wir für einen Teil der…

mehr

Auf den Tag genau ist es nun fast ein Jahr her, als der Förderungsverein THW Erlangen e.V. um Unterstützung der ALDI Süd-Spendenaktion „Gut fürs wir“ baten. Dank der fleißigen Unterstützer dieser Aktion bekam der Verein 1500€ für…

mehr

Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: