Archiv: Jugend-Meldungen

Am vergangenen Samstag haben sich unsere Jugendlichen mit dem Thema "Erste-Hilfe" auseinander gesetzt.
Am Vormittag der Ausbildung ging es um alle Grundlagen. Die Junghelfer lernten, was ein Schock ist, welche Anzeichen es hierfür…

mehr

Auch diesmal hat unsere Jugendgruppe wieder an der Bezirksjugendübung der THW Jugend Mittelfranken teilgenommen. Dieses Jahr wurden unsere Junghelfer zu einem Verkehrsunfall mit zwei Fahrzeugen gerufen. Hier mussten mehrere…

mehr
THW Erlangen beim Bundesjugendlager
mehr

Während die Großen am Freitag auf der Autobahn unterwegs waren, starteten unsere Jugendlichen ihre 24h-Übung:

Vom Freitag 17:30Uhr bis Samstag 17:30Uhr waren unsere Jugendlichen in Bereitschaft, um jederzeit Einsätze abzuarbeiten. 

mehr

Die Jugendgruppen der drei Hilfsorganisationen Jugendfeuerwehr Stadt Erlangen, ASJ Erlangen-Höchstadt und THW Jugend Erlangen, haben für ihre diesjährige Teilnahme am Faschingsumzug der Brucker Gaßhenker wieder ein ernstes Thema…

mehr

Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: