Ortsbeauftragter

Der Ortsbeauftragte leitet den Ortsverband. Er repräsentiert das THW vor Ort. Er vertritt die Interessen und fördert das Ansehen des THW. Er sorgt für vertrauensvolle Zusammenarbeit mit dem 

stellvertretende Ortsbeauftrage

Der stellvertretende Ortsbeauftragte vertritt den Ortsbeauftragten in der Leitung des Ortsverbandes, darüber hinaus leitet er den OV-Stab.

Ausbildungsbeauftragter

Der Ausbildungsbeauftragte koordiniert und steuert verantwortlich die Ausbildung im Ortsverband.

Schirrmeister

Der Schirrmeister ist für die Wartung und Pflege der Ausstattung und deren Verwaltung verantwortlich.

Verwaltungsbeauftragte

Der Verwaltungsbeauftragte unterstützt den Ortsbeauftragten bei der ordnungsgemäßen Abwicklung der Verwaltungsarbeiten im Ortsverband.

Beauftragte für Öffentlichkeitsarbeit

Der Beauftragte für Öffentlichkeitsarbeit ist nicht nur für die interne, sondern auch für die externe Öffentlichkeitsarbeit zuständig.

Jugendbetreuer

Dem Jugendbetreuer obliegt die Betreuung und Ausbildung der Jugendgruppe im Ortsverband.

Koch

Der Koch ist verantwortlich für die Verpflegung und Betreuung der Helfer im OV.