Übungen

Bei schönstem Sonnenschein konnten unsere Helferinnen und Helfer zusammen mit Einsatzkräften vom ASB Erlangen das Retten aus Fahrzeugen üben.

Der Vormittag war für die Theorie reserviert. Auf welcher rechtlichen Grundlage…

mehr

Wir sind in das neue Dienstjahr gestartet! Nachdem der Donnerstag für Belehrungen und Austausch von Neuigkeiten genutzt wurde, ging es am Samstag an die Auffrischung der Ersten Hilfe.

Nach der Theorie zu verschiedenen…

mehr

Die vergangenen Ausbildungskombi am 16.11. und 18.11.2023 nutzten unsere Kraftfahrer für das jährliche Kraftfahrertraining. Am Donnerstagabend stand zunächst die Auffrischung der Theorie auf der Agenda. So wurde beispielsweise…

mehr
Das letzte Oktoberwochenende nutzten die Einsatzkräfte unserer Fachgruppe Elektroversorgung zur standortverlagerten Ausbildung beim THW Ergolding. Beide Fachgruppen Elektroversorgung verfügen über eine baugleiche Netzersatzanlage…
mehr

Der zweite Teil der Bereichsausbildung mit den THW Ortsverbänden Nürnberg, Schwabach, Neustadt/Aisch und Erlangen sowie der Feuerwehr Eltersdorf hatte es in sich. Pferdedummy Paul musste aus einigen misslichen Lagen gerettet…

mehr

Am Samstag den 30.09. nutzten die Einsatzkräfte der Freiwilligen Feuerwehren Erlangens sowie des THW Erlangen, um sich vom Tiefbauamt in die neu beschaffte Sandsackfüllmaschine einweisen zu lassen. Nach einer kurzen theoretischen…

mehr

Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: