Übungen

Der zweite Teil der Bereichsausbildung mit den THW Ortsverbänden Nürnberg, Schwabach, Neustadt/Aisch und Erlangen sowie der Feuerwehr Eltersdorf hatte es in sich. Pferdedummy Paul musste aus einigen misslichen Lagen gerettet…

mehr

Am Samstag den 30.09. nutzten die Einsatzkräfte der Freiwilligen Feuerwehren Erlangens sowie des THW Erlangen, um sich vom Tiefbauamt in die neu beschaffte Sandsackfüllmaschine einweisen zu lassen. Nach einer kurzen theoretischen…

mehr
Wir freuen uns 14 neue Einsatzkräfte in den Zug zu übernehmen! Das Lernen und Üben hat sich gelohnt und kann von nun an in den Gruppen in der Praxis angewendet werden. Die Regentaufe bei der heutigen doch sehr nassen Prüfung…
mehr

Auf den Tag genau ist es nun fast ein Jahr her, als der Förderungsverein THW Erlangen e.V. um Unterstützung der ALDI Süd-Spendenaktion „Gut fürs wir“ baten. Dank der fleißigen Unterstützer dieser Aktion bekam der Verein 1500€ für…

mehr

Per Definition ist alles was die Größe eines Schäferhundes übersteigt ein sogenanntes Großtier. Um für Einsätze mit Tieren zu sensibilisieren erhielten die Teilnehmer vom THW aus Erlangen, Schwabach und Nürnberg sowie der…

mehr

Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: