Nach der Sommerpause haben unsere Gruppen wieder mit Vollgas in die Ausbildung gestartet. Für unsere Bergungsgruppe stand das Abstützen, sowie die Gesteinsbearbeitung auf dem Dienstplan. Mit dem Einsatzgerüstsystem wurde eine 4m hohe vertikale Abstützung an der Außenwand einer Scheune angebracht. An einer zweiten Station wurde ein Deckenvorsprung mit den Mitteln des Gerätekraftwagen abgebrochen.
Was ist das Einsatzgerüstsystem eigentlich? Das Einsatz-Gerüstsystem, dient zum Abstützen und Aussteifen von Gebäuden sowie zum Bau von behelfsmäßigen Stegen. Ebenfalls können einige kleine Hilfskonstruktionen gebaut werden. Das Einsatz-Gerüstsystem besteht aus fünf Bausätzen, welche unterschiedliche Gerüstteile enthalten und sich gegenseitig ergänzen.
Ausbildungsdienst Bergung
- Übungen
- Meldungen
von Andreas Wagner
Suche
Suchen Sie hier nach einer Nachricht: