Autobahndienst am Gründonnerstag

Mit Beginn der Feiertage über Ostern konnten wir im Rahmen eines THV-Dienstes die Verkehrspolizei Erlangen tatkräftig unterstützen. Vor allem in den frühen Abendstunden kam es zu deutlich erhöhten Verkehrsaufkommen. Hier konnten wir bei der Verkehrsabsicherung für einen liegengebliebenen PKW aushelfen. Im weiteren Verlauf des Abends sicherten wir ein weiteres Pannenfahrzeug mit defektem Hinterrad ab, während das Rad gewechselt wurde.

Was ist eigentlich THV? THV heißt „Technische Hilfe auf Verkehrswegen“. Das erklärte Ziel ist den Verkehrsfluss schnellstmöglich wieder herzustellen, sowie natürlich auch die schnelle Hilfe für Betroffene. Hierbei unterstützen wir bzw. auch die THW-Ortsverbände Baiersdorf und Neustadt a.d. Aisch die Verkehrspolizei Erlangen an verkehrsreichen Tagen wie z.B. an verlängerten Wochenenden oder an Wochenenden zum Ferienstart bzw. Ferienende.


Alle zur Verfügung gestellten Bilder sind honorarfrei und dürfen unter Angabe der Quelle für die Berichterstattung über das THW und das Thema Bevölkerungsschutz verwendet werden. Alle Rechte am Bild liegen beim THW. Anders gekennzeichnete Bilder fallen nicht unter diese Regelung.




Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: