Besuch bei der Flughafenfeuerwehr Nürnberg

Mitte Mai hatten wir die Gelegenheit die Flughafenfeuerwehr Nürnberg am Nürnberger Flughafen zu besichtigen. Nach einer kurzen Führung durch das Wachgebäude bekamen wir einen Einblick in die Fahrzeughalle. Durch die doch außergewöhnlichen Anforderungen einer Flughafenfeuerwehr konnten auch spezielle Fahrzeuge bestaunt werden. Ein Highlight des Besuchs war selbstverständlich die Vorführung eines der drei Flugfeldlöschfahrzeugen.

Mit dabei war auch unsere Jugendgruppe, welche sich vor allem am Fuhrpark der Flughafenfeuerwehr sehr interessiert gezeigt hat.

Danke für diesen spannenden Einblick!