+++ Einsatz Abstützen +++

Trotz des Laufenden Einsatzes in Erftstadt sind wir selbstverständlich noch für die Erlangerinnen und Erlanger da. Am Sonntagmorgen um drei Uhr wurde der Fachberater des THW Erlangen durch die Feuerwehr Erlangen alarmiert. Es ging um die Bewertung eines Gebäudes, bei welchen sich Risse und Putzabplatzer an einer Wand zeigten. Da es sich um einen Gebäudeschaden handelte wurde der Baufachberater des THW Forchheim hinzugezogen. Nach gemeinsamer Begutachtung der Einsatzstelle wurde entschieden mittels angefertigten Holzstützen den Druck auf die betroffene Mauer zu reduzieren.