Einsatz für den Fachberater

Am Samstagabend den 07.September um 19:30 wurde unser Fachberater in den Brucker Norden alarmiert. Ein vermuteter Brand in einem Hochhaus entpuppte sich glücklicherweise als angebranntes Kochgut. Nach kurzer Zeit konnte der THW Fachberater wieder die Heimfahrt antreten.

Der Fachberater des THW ist an der Einsatzstelle beratend tätig. Beispielsweise kann er bei Bedarf vor Ort unkompliziert Auskunft über Einsatzoptionen des THW geben. Die Alarmierung ist teilweise an Alarmstichwörter gebunden – wie in dem Beispiel oben – oder kann über die integrierte Leitstelle angefordert werden.