Einsatz nach heftigen Starkregen

Ein Unwetter mit heftigen Starkregen sorgte am Nachmittag des 08. Juni im Nürnberger Norden für zahlreiche Einsätze. Unsere Fachgruppe Wasserschaden/Pumpen unterstützte am frühen Abend das das THW Nürnberg beim Abpumpen einer Baugrube. Hierbei förderte die Havariepumpe Hannibal ca. 6000l/min in einen nahegelegenen Bach. Dafür mussten über 250m Schlauchstrecke aufgebaut werden. Noch in der Nacht zu Freitag konnte der Einsatz erfolgreich abgeschlossen werden.

#gemeinsamstark mit:

Feuerwehr Großgründlach