Einsatz nach LKW-Unfall

Am Mittwochmorgen den 12.07.2023 ereignete sich auf der Autobahn A3 ein schwerer Auffahrunfall mit drei LKW zwischen der Anschlussstelle Höchstadt-Ost und Erlangen-West in Fahrtrichtung Erlangen.

Nach Abschluss der Rettungsarbeiten durch die Feuerwehren aus Höchstadt/Aisch, Gremsdorf und Untermembach sowie dem Rettungsdienst zog der Fachberater des zuständigen THW Baiersdorf den Radlader des THW Erlangen hinzu, um das Bergungsunternehmen bei den Bergungs- und Aufräumarbeiten zu unterstützen. Hierbei unterstütze der Erlanger Radlader beim Entladen eines Sattelauflieger welcher mit Kunsstoffgranulat beladen war, um im Anschluss dessen Abtransport durch das Bergungsunternehmen zu ermöglichen.