Frische Sandsäcke für Erlangen

Jeder der schon mal unvorbereitet in der Schule zu Stundenbeginn abgefragt wurde wird es verstehen: Vorbereitung kann durchaus sinnvoll sein, zumal das Bangen und Hoffen zu Stundenbeginn ausbleibt. Ungefähr so ist es auch im Katastrophenschutz, denn um für den Ernstfall gewappnet zu sein bedarf es einer guten Vorbereitung.

Aus diesem Grund wurden am Samstag rund 600 Sandsäcke gefüllt, um die Reserven der Stadt Erlangen wieder aufzufüllen. Der Bagger vom Tiefbauamt fütterte die Sandsackfüllanlage des THW Fürth mit Sand, während in der weiteren „Fertigungsstraße“ diese dann verknotet und sauber auf Paletten aufgeschlichtet wurden. Unsere Grundausbildung nutzte gleich den Vormittag um das richtige Füllen von Sandsäcken zu lernen, welches auch ein Thema im Stundenplan auf dem Weg zur Einsatzkraft ist. 


Alle zur Verfügung gestellten Bilder sind honorarfrei und dürfen unter Angabe der Quelle für die Berichterstattung über das THW und das Thema Bevölkerungsschutz verwendet werden. Alle Rechte am Bild liegen beim THW. Anders gekennzeichnete Bilder fallen nicht unter diese Regelung.




Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: