++ Großer Transporteinsatz zu Pfingsten ++

Wir tun es seit Tagen und Wochen, aber wenige bekommen es mit oder nehmen es noch wahr. Die Transporteinsätze des THW haben auch an Pfingsten keine Pause und so machten sich heute wieder mehrere THW Ortsverbände aus dem Regionalbereich auf den Weg, um Schutzausstattung für ihre Gemeinden und Städte zu transportieren. Für das THW Erlangen wäre heute eigentlich der traditionelle Besuch der Erlanger Bergkirchweih auf dem Plan gestanden, aber der wurde auf 2021 verschoben weil wir gerade nicht so viel Zeit haben. Der Transport nach Erlangen war diesmal so umfangreich, dass uns der THW Ortsverband Schwabach dankenswerterweise unter die Arme gegriffen hat und uns mit zwei weiteren LKW unterstützte.

Alleine der THW Ortsverband Erlangen war bisher mehr als 3000 Stunden im Einsatz gegen die Pandemie.