Reparaturarbeiten Kipperbrücke

Auf den Tag genau ist es nun fast ein Jahr her, als der Förderungsverein THW Erlangen e.V. um Unterstützung der ALDI Süd-Spendenaktion „Gut fürs wir“ baten. Dank der fleißigen Unterstützer dieser Aktion bekam der Verein 1500€ für die Instandsetzung der Ladebrücke des Kippers, welcher vom Förderungsverein finanziert wird.

Im Mai dieses Jahres konnten nun die Instandsetzungsarbeiten beginnen. Vorbereitend wurde die Kippbrücke mit dem Kran des Kippers vom Fahrgestell gehoben und auf den Kopf gedreht. Stark vom Rost betroffenen Träger zur Versteifung der Ladebrücke wurden herausgetrennt, Rahmenteile entrostet und neue Träger eingeschweißt. Am Ende wurde noch die Komplette Ladebrücke von unten lackiert und mit Wachs versiegelt. Um einen weiteren Angriff durch Spritzwasser usw. zu vermeiden wurde schon vergangenes Jahr ein Spritzschutz an den Rädern der Hinterachse nachgerüstet. Anfang Juli fand dann die Ladebrücke den Weg zurück auf das Fahrgestell. Die Arbeiten wurden alleine durch Ehrenamtliche des Ortsverbandes realisiert. Ein herzliches Dankeschön für die Durchführung der Arbeiten sowie die Unterstützung im Vorfeld um das Projekt zu realisieren.

Beitrag des Förderungsverein THW Erlangen e.V.