Seit über einem Jahr im Corona Einsatz

Seit nun mehr als einem Jahr befinden wir uns im Einsatz gegen die Pandemie. Diese herausfordernde Zeit brachte auch für uns allerhand Aufgaben mit sich. So legten Einsatzkräfte bisher über 18.000 Km zurück um mehr als 600 Paletten mit dringend benötigten Hilfsmaterial für diverse Bedarfsträger zu transportieren. Aber nicht nur auf der Straße wird und wurde unsere Unterstützung benötigt. Unsere Einsatzkräfte unterstützten den Aufbau der Corona Teststationen und helfen mit ihrem Knowhow wann immer es gebraucht wird.

Vieles läuft aber auch unbemerkt im Hintergrund. So unterstützten mehrere Erlanger Einsatzkräfte die Kontaktnachverfolgung in verschiedenen Gesundheitsämtern. Unser Fachberater ist von Anfang an im ständigen Austausch mit den zur Lagebewältigung zuständigen Stellen und der Ansprechpartner für alle Belange rund um das THW. So kommen in einem Jahr schon mal an die 4000 E-Mails zusammen. Die Führungsmannschaft berät und tauscht sich in regelmäßigen Onlinemeetings aus. Da die meiste Zeit keine Präsenzausbildung stattfinden kann müssen Ausbildungen überwiegend online durchgeführt werden.