Tag der offenen Türe

1.Mai heißt für uns traditionell „Tag der offenen Türe“ und Station der Erlanger „Rädli“. Nach 3 Jahren Pause war es dieses Jahr nun endlich wieder soweit und wir konnten unsere Tore öffnen. Zu entdecken gab es auf unserem Hof und in den Garagen reichlich. Die Gruppen zeigten ihr Können bei Vorführungen, Mitmachaktionen und Ausstellungen. Bei der Jugendgruppe konnten die Kleinen ihre Fertigkeiten auf dem Bobbycar unter Beweis stellen. Im Carport gab es einige Infos in Form der Chronik und Ausstellung des historischen Bergeräumgerätes anlässlich des diesjährigen 70. Geburtstag des Ortsverbandes. Im Sandkasten mit Bachlauf konnten die Kinder schon mal THW-Feeling schnuppern. Für den Farbklecks im „blauen Meer“ sorgten die Kameradinnen und Kameraden der Freiwilligen Feuerwehr Erlangen Stadt mit dem Hilfeleistungslöschfahrzeug und das Bayerische Rote Kreuz mit der Bereitschaft Erlangen 2 und deren Rettungswagen.

Ein herzliches Dankeschön an unsere Gäste für die interessanten Gespräche und das ihr uns auch beim Regen die Treue gehalten habt. Ein Dankeschön auch an alle die uns so tatkräftig unterstützt haben um diesen Tag zu realisieren. Wir freuen uns auf nächstes Jahr!


Alle zur Verfügung gestellten Bilder sind honorarfrei und dürfen unter Angabe der Quelle für die Berichterstattung über das THW und das Thema Bevölkerungsschutz verwendet werden. Alle Rechte am Bild liegen beim THW. Anders gekennzeichnete Bilder fallen nicht unter diese Regelung.




Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: