THW Bayern unterstützte den Transport lebenswichtiger Materialien für Menschen in der Ukraine

Bilder: THW / Nicole Endres

Im Auftrag des Bayerische Staatsministerium des Innern für Sport und Integration (StMI) unterstützte das THW Bayern einen Hilfsgütertransport in Richtung Ukraine. Wir als Ortsverband Erlangen stellten hierfür einen Kraftfahrer, welcher gemeinsam mit dem Kraftfahrer vom THW Neustadt a.d. Aisch das von Neustadt gestellte Fahrzeug steuerte.

Zu den Hilfsgütern zählten beispielsweise Heizgeräte und Stromaggregate. Der Gesamtbayerische Konvoi bestand aus Feuerwehreinheiten des Landesfeuerwehrverband, dem BRK Lichtenfels sowie dem THW und wurde federführend vom Landesfeuerwehrverband organisiert. Das THW Bayern war mit neun Ortsverbänden und 11 Einsatzkräften am Einsatz beteiligt. Alleine die 4 THW Fahrzeuge transportieren hierbei um die 24,5 Tonnen Hilfsgüter.

#gemeinsamstark mit:
BayStMI
Landesfeuerwehrverband Bayern
BRK Lichtenfels
THW Neustadt a.d. Aisch.
THW Alzenau
THW Forchheim
THW Ingolstadt
THW Kirchehrenbach
THW Lohr
THW Marktheidenfeld
THW München-Land


Alle zur Verfügung gestellten Bilder sind honorarfrei und dürfen unter Angabe der Quelle für die Berichterstattung über das THW und das Thema Bevölkerungsschutz verwendet werden. Alle Rechte am Bild liegen beim THW. Anders gekennzeichnete Bilder fallen nicht unter diese Regelung.




Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: