THW Erlangen unterstützt Schneeräumarbeiten

Mehrere ergiebige Schneefälle sorgten Anfang Januar am Alpenrand für Schneehöhen von teilweise mehreren Metern. Dies führte dazu, dass die Schneelasten auf Dächern teils bedenkliche Dimensionen annahmen. Deshalb wurde in insgesamt fünf Landkreisen Katastrophenalarm ausgelöst.

Am 13. Januar starteten die ersten Helfer des THW Erlangen, um im Raum Berchtesgaden in der Einsatzleitung und bei Räumarbeiten zu unterstützen. Einen Tag später startete eine weitere Mannschaft, um in der Region um den Schliersee bei den Schneeräumarbeiten zu helfen.

Am 18. Januar traten unsere Helfer die Heimreise an.