Übung im Abbruchhaus

Die vergangenen Wochenenden nutzen die Helferinnen und Helfer der Bergung, der Fachgruppe Notversorgung und Notinstandsetzung und ein Teil der Jugendgruppe die Chance an einem Abbruchhaus taktische Vorgehensweisen sowie Techniken zur Rettung verschütteter oder eingeschlossenen Personen zu trainieren. So wurden z.B. Mauer- und Deckendurchbrüche angefertigt, Gebäudeteile abgestützt und auch die Personensuche und Rettung unter Anwendung verschiedener Methoden trainiert. Am vorrausgegangenen Wochenende nutzte auch noch die Grundausbildung die Möglichkeit einiges Erlerntes unter möglichst realen Bedingungen zu üben und zu festigen, denn Übung macht ja bekanntlich den Meister…

 

Danke an unseren Helfer Leo für das zur Verfügung stellen des interessanten Übungsobjektes.


Alle zur Verfügung gestellten Bilder sind honorarfrei und dürfen unter Angabe der Quelle für die Berichterstattung über das THW und das Thema Bevölkerungsschutz verwendet werden. Alle Rechte am Bild liegen beim THW. Anders gekennzeichnete Bilder fallen nicht unter diese Regelung.




Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: