12.10.2021, von Andreas Wagner

Vom Abwasser zum gereinigten Nass

Der Einsatz in Nordrhein-Westfalen und in Rheinland-Pfalz hat wieder einmal deutlich gemacht, wie wichtig der Blick über den Tellerrand ist. So waren die Einsatzkräfte der Fachgruppe Wasserschaden/Pumpen aus Erlangen unter anderen in einem Klärwerk eingesetzt. Doch wie funktioniert ein Klärwerk überhaupt und wie wichtig ist es? Wie sehen die Prozesse vom Abwasser bis hin zum geklärten Nass aus? Genau dies haben sich die Helferinnen und Helfer aus den Ortsverbänden Fürth und Erlangen im Erlanger Klärwerk, eines der modernsten Europas, erklären lassen und anschauen  können. Vielen Dank an den Entwässerungsbtrieb der Stadt Erlangen für den beeindruckenden Blick hinter die Kulissen!


Alle zur Verfügung gestellten Bilder sind honorarfrei und dürfen unter Angabe der Quelle für die Berichterstattung über das THW und das Thema Bevölkerungsschutz verwendet werden. Alle Rechte am Bild liegen beim THW. Anders gekennzeichnete Bilder fallen nicht unter diese Regelung.




Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: