Wir haben gewählt

Es gibt neben dem eigentlichen Ehrenamt noch viele weitere ehrbare Positionen im Ortsverband. Eines davon ist das der Helfersprecher. Der Helfersprecher ist die gute Seele der Einsatzkräfte und ist Anlaufstelle bei Sorgen und Nöten, die im THW Alltag aufkommen können. Er vermittelt und findet immer eine gute Lösung für alle Beteiligten. Mit kleinen Konflikten alleine wäre das Amt glücklicherweise aber nicht ausgelastet. So vertritt der Helfersprecher die Belange der Helfer gegenüber den Ortsbeauftragten und wirkt bei der Berufung von Helferinnen und Helfern in Führungspositionen mit. Kurz um, einfach der gute Geist des Ortsverbandes!

Herzlichen Glückwunsch lieber Max und den Stellvertretern Tanja und Boris. Danke an Friedemann und Jan für die vergangenen 5 Jahre!