Jahresübersicht

Der Blick über den Tellerrand ist wichtig, denn wie schon im Namen der Fachgruppe genannt ist ein Schwerpunktthema die Notversorgung. Um beispielsweise bei einem großflächigen Stromausfall die Notversorgung mit Trinkwasser…

mehr

Jedes Jahr am 1.Wochenende im Mai steht traditionell der Toy Run im Kalender. Zahlreiche Motorradfahrerinnen und Fahrer fuhren im Konvoi zur Erlangener Kinderklinik. Ausgang der besonderen Ausfahrt war der Heusteg in Dechsendorf,…

mehr

1.Mai heißt für uns traditionell „Tag der offenen Türe“ und Station der Erlanger „Rädli“. Nach 3 Jahren Pause war es dieses Jahr nun endlich wieder soweit und wir konnten unsere Tore öffnen. Zu entdecken gab es auf unserem Hof und…

mehr

Das letzte Ferienwochenende nutzten die Fachgruppen Wasserschaden/Pumpen des THW Forchheim, THW Bamberg und THW Erlangen für eine gemeinsame Übung. Das Ziel lautete der Feuerwehr Muggendorf Löschwasser für die Waldbrandbekämpfung…

mehr

Am 11. April fand die diesjährige Beiratssitzung unseres Förderungsverein statt. Dazu trafen sich wieder zahlreiche Vertreter aus Wirtschaft und Politik im Ortsverband, um Neues aus dem Vereinsleben und Ortsverband zu erfahren.

Unt…
mehr

Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: